Exotischer Sommer Smoothie

Urlaubsfeeling für zu Hause - Super gesund und super lecker

Passend zu dem schönen Wetter, hier ein leckerer und erfrischender Smoothie ;-)

Zutaten:
300 g Kopfsalat
2 Äpfel
½ Mango
½ Ananas
300 ml Tee (Beuteltee mit Fruchtgeschmack)
2 Flaschen eophy Detox+, das vegane Trinkelixier


Den Kopfsalat und die zwei Äpfel klein schneiden. Die Mango schälen, dann die Hälfte der Mango und das Fruchtfleisch der Ananas in Stücke schneiden (Verarbeitung der Ananas, siehe Basen-Smoothie-Rezept). Gebt nun das geschnittene Obst und Gemüse zusammen mit 300ml Tee und eophy Detox+, dem veganen Trinkelixier in einen Mixer. Für diese Mengenangaben benötigt ihr einen recht großen Mixer oder zwei Durchgänge. Aus den angegeben Mengen erhaltet ihr 2 Smoothies.

Jetzt alles gut mixen, bis es recht flüssig ist.

Ich finde diesen Smoothie sehr erfrischend und
passend für den Sommer.

Die Äpfel und die Ananas geben dem Smoothie einen herrlich süßen und natürlichen Geschmack. Außerdem enthält Ananas viele Mineralien und Spurenelemente, wie z.B. Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen, Jod, Zink usw. Durch ihre zahlreichen Mineralstoffe kann die Ananas positive Auswirkungen auf Stress haben und unsere Denkleistung verbessern. Ebenfalls ist die Ananas reich an Vitaminen, wie z.B. Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E. Viele essen Ananas unterstützend zu einer Diät, da sie reichlich Enzyme enthält, die die Verdauung unterstützen und sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken.

Auch die Mango ist ein kleines Vitamin-Paket. Sie enthält besonders viel Vitamin A und Vitamin C und den Mineralstoff Kalium. Sie kurbelt den Stoffwechsel an und kann ggf. leicht abführend wirken. Durch ihren Vitamingehalt kann sie zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten eingesetzt werden. Aber Vorsicht! Menschen mit einer Nussallergie würde ich empfehlen sie mit Vorsicht zu genießen, da sie aus der gleichen Familie kommt, wie Cashewkerne und Pistazien.

Genauso sind in Äpfeln zahlreiche Vitamine und Spurenelemente. Es gibt einen schönen Spruch: „An apple a day keeps the doctor away“ :) Durch seine vielen Säuren gilt der Apfel als eine natürliche Zahnbürste. Er enthält viele wichtige Vitamine, wie Provitamin A, Vitamin B1, B2, B6 und C. Wichtig ist, dass ihr die Äpfel immer mit Schale verarbeitet oder verzehrt, da in der Schale rund 70% der Vitamine stecken.

Ich hoffe, der Smoothie schmeckt euch genauso lecker wie mir und hilft euch dabei immer schön gesund zu bleiben.


Hi, mein Name ist Melanie und ich bin 26 Jahre alt.

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, da mich das Thema Ernährung sehr interessiert und diese so viel für unser Wohlbefinden tun kann. Ich habe früher 90 kg bei einer Größe von 1,60 m gewogen. Durch gesunde und ausgewogene Ernährung und Sport habe ich es geschafft, dass ich mittlerweile 62 kg wiege. Nachdem ich so viel abgenommen hatte, haben viele gefragt wie ich das geschafft habe und ob ich ihnen Tipps geben kann. Ich freu mich über jeden, der abnehmen oder sich gesünder ernähren möchte und helfe dabei auch gerne weiter. Also dachte ich mir, das möchte ich in Zukunft beruflich machen.

Ich hoffe, ich kann euch in nächster Zeit mit vielen Interessanten Rezepten und Tipps weiter helfen.

Eure Melanie